Ich heiße Katinka und bin die älteste Tochter der Familie Braun. Zu mir gehört die Britisch Kurzhaarkatzenzucht "vom Walzenhof".

Angefangen hat alles mit meinem studiumsbedingten Umzug im Jahre 2002. Meine damaligen Bauernhofkatzen konnte ich schlecht in einer Wohnung halten und deshalb habe ich mich nach einer "wohnungstauglichen" Katze umgesehen und bin auf die Briten gestoßen. So trat Milli ("Emilia of Kittenbath") an meine Seite.

Aus Spaß habe ich mit ihr meine ersten Katzenausstellungen besucht. Wir waren sehr erfolgreich und so kam dann der Wunsch nach den ersten eigenen Kitten auf, der 2004 Wirklichkeit wurde. Aus diesem Wurf habe ich Alicia behalten. Katzen begleiten mich seitdem durch mein Leben.

Seit 2002 bin ich Mitglied im 1.DEKZV (1. Deutscher Edelkatzenzuchtverein), nach deren Richtlinien ich züchte. An erster Stelle steht das Anliegen typvolle, charakterstarke, gesunde und menschenbezogene Katzen zu züchten.

Mittlerweile wohne ich zusammen mit meinem Mann und meinem kleinen Sohn in Lahr, ganz in der Nähe des Walzenhofs, wo unsere Kitten mit größter Sorgfalt und viel Liebe auf das zukünftige Leben in ihren neuen Familien vorbereitet werden. Sie dürfen sich von klein auf völlig frei bewegen und haben so mit vollkommenen Familienanschluss. Frühestens ab der 13. Lebenswoche dürfen die Babies in ihr neues Zuhause umziehen und sind dann mehrfach entwurmt, geimpft und tierärztlich untersucht. Der Impfausweis und die Ahnentafel gehören zu jedem unserer Katzenkinder.

Katinka Mangei
77933 Lahr
Tel.: 0049 (0) 7821/9915470

katinkabraun@web.de