Bild folgt

TOM

Am Sonntag den 24. Oktoer 2010 haben wir Tom auf den Walzenhof geholt.

Er wird den Winter über hierbleiben und dann sind unsere beiden Eselstuten hoffentlich endlich tragend.
Wir konnten jedenfalls bei ihm zu Hause ein sehr niedliches, erst wenige Tage altes Eselkind bewundern, dass den gleichen kleinen Stern trägt, wie sein Vater.

Tom paßt von Typ und Größe wunderbar zu Mona und Amira.
Er ist von etwas hellerem Grau, mit einem kleinen weißen Stirnfleck und fast gleich groß, wie die Beiden.
Besonders auffallend ist seine kerzengerade Rückenlinie. Tom zeichnet sich durch eine korrekte Beinstellung vorne und hinten aus.
Er wird geritten und ist sehr freundlich und umgänglich. Mona und Amira hat er sich eher zurückhaltend, aber schon sehr erfolgreich, genähert.

Frau Uta Reese danken wir für ihr Vertrauen, dass sie uns Tom vorübergehend überlassen hat.

 

PACO

Am Samstag den 4. Juli 2009 haben wir Paco auf den Walzenhof geholt.

Er wird bis Mitte August hierbleiben und danach sind unsere beiden Eselstuten hoffentlich tragend.

Paco paßt von Typ und Größe hervorragend zu Mona und Amira.
Besonders auffallend sind seine schönen schwungvollen Gänge und seine Knochenstärke.
Sehr gut gefallen hat mir auch seine korrekte Beinstellung vorne und hinten und sein,
auch fremden Menschen gegenüber, umgängliches und freundliches Wesen.

Familie Klüber danken wir für ihr Vertrauen, dass sie uns Paco anvertraut haben.

Und Herrn Peter Klüber danken wir ganz besonders für die schönen Bilder, die er gemacht hat. Alle Eselbilder auf dieser Seite stammen von ihm.