L-Wurf


Julie vom Walzenhof x Ch. Mr. Flannagan's Jack Daniels

geboren am 16. Oktober 2010

 

Die Kleinen aus dem L-Wurf sind nun schon 3 Wochen bei Ihren neuen Besitzern. Alle haben sich gut eingelebt und prächtig entwickelt.

Es macht mir große Freude zu hören, wie gut es mit den Kleinen klappt und wie zufrieden alle miteinander sind.
Das liegt nicht nur an den tollen Welpen - hieran haben auch die Besitzer, die mit viel Engament und Verstand agieren,
einen großen Anteil! Vielen Dank dafür.

Aus meiner eigenen Erfahrung mit Luca, die schon nach wenigen Tagen durchgeschlafen hat und bis auf wenige kleine Pfützchen - meist beim Spielen, wenn sie abgelenkt ist - schon fast stubenrein ist, kann ich sagen, dass sich das Welpenklo
(auch wenn ich immer noch Welpenstreu an den unmöglichsten Stellen finde) sehr bewährt hat. Zumindest bei einem Winterwurf würde ich das wieder so machen.

Hier kommen nun ein paar Bilder der Welpen im Alter zwischen 8 und 11 Wochen.

 

 

 

 

Leonor

Leonor mit Karin

 

 

 

Lieke

 

 

 

Leroy mit Schaf

 

 

Leonor

 

 

 

Lupo

Lupo (Linus vom Walzenhof)

 

Mit 6 Wochen haben wir noch einmal versucht Standbilder von allen Welpen zu machen.
Auch weil ich nun endlich entscheiden wollte, welche der chocolate Hündinnen bei mir bleiben wird.

Es war gar nicht so einfach - dieses mal habe ich die Bilder zum 1. Mal selber gemacht und entsprechend durchwachsen (und verwackelt) sind sie auch. Beate, Angelika und Eva haben die Kleinen aufgestellt und waren dabei wesentlich erfolgreicher, als ich mit dem Photographieren.

Aber am Ende habe ich eine Wahl getroffen: Lucia vom Walzenhof, genannt Luca ist rechts zu sehen.

 

 

 

Luca

Lucia vom Walzenhof (5,2 kg)

 

 

Leonor vom Walzenhof (6,1 kg)

 

Lieke vom Walzenhof (4,5 kg)

 

Leroy vom Walzenhof

Leroy vom Walzenhof (4,9 kg)

 

Linus vom Walzenhof

Linus vom Walzenhof (5,3 kg)

Unsere Welpen sind nun 4 Wochen alt. Sie sind nun schon ganz feste auf ihren 4 Beinchen unterwegs, natürlich sind die Augen und Ohren nun offen und auch die kleinen spitzen Zähnchen sind da.

Am Freitag hat Beate sie das 1. Mal aufgestellt und Helmut hat diese ersten Versuche im Bild festgehalten.

Am Samstag haben sie dann ihre erste feste Mahlzeit bekommen und sind in den Auslauf in die Küche umgezogen. Momentan erzielen wir die ersten sichtbaren Erfolge bei der Annahme des Welpenklos. Ich hätte nie gedacht, dass die Kleinen das so schnell kapieren.

 

 

 

Lucia vom Walzenhof

Lucia

 

Leroy vom walzenhof

Leroy

 

Leroy

 

Leonor

 

Linus vom walzenhof

Linus

Leider ist am 17. Oktober ein brauner Rüde verstorben, sodass nur noch 5 Welpen im Wurf sind.

Die ersten Bilder entstanden am 22.10.2010 am 6. Lebenstag der Welpen und wurden von Karin Serr-Büttner gemacht. Vielen Dank dafür!

Die Namen der beiden Jungs "Leroy" der Braune und" Linus" der Schwarze stehen schon fest.

Die 3 Hündinnen heißen "Leonor", "Lieke" und "Lucia".
Wer aber am Ende welchen Namen und (damit verbunden, welche Familie) bekommt, wollen wir erst später festlegen. Daher sind diese Namen nur vorläufig verteilt, weil ich die Kleinen nicht nur 1, 2 und 3 nennen möchte. Ich bin mir sowieso nicht so ganz sicher, dass auf den Bildern jeweils der richtige Welpe zu sehen ist - ich habe mir aber Mühe gegeben.

Alle Fünfe!

 

Lucia vom Walzenhof

Lucia vom Walzenhof

 

Lieke vom Walzenhof

 

Linus vom walzenhof

Linus vom Walzenhof

 

Leroy vom Walzenhof

   
   

Leonor vom Walzenhof

hat sich heimlich eingeschlichen: Pretty Lovely Panther

 

 

 

 

 

 

am 16.10.2010 geboren: 3 chocolate Hündinnen, 2 chocolate Rüden und 1 schwarzer Rüde

   
Julie vom Walzenhof
Dt.J.Ch. Mr. Flannagan's Jack Daniels
Ahnentafel der Welpen
Dt VDH DRC Ch.
Mr. Flannagan's Jack Daniels
LCD 08/P0432, chocolate
HD-A1/A1, ED-0/0,
WT
,
BHP

Dt. Ch. BS Tulln '09
Fairywood's Olympic Enrico
NHSB 2596556, schwarz
HD-A2/A2, ED-0/0 ,
WT

Ryedown Military Two Step
KC AE04442101, schwarz
HD-A

GB.SH.CHAMPION
Lougin Loomis
KCSB 1365CP, chocolate , Hipscore 3/4

Ryedown Sweet Salsa Sauce
KC AB04468604, schwarz,
Hipscore 4/4

Fairywood's Mysterious
NHSB 2415831, chocolate
HD-A2, ED-0/0

NL./LUX.JGD.CHAMPION WINNER NIEDERLANDE'03 NL.JSGR'99
Fairywood's Napoleon
NHSB 2197415, schwarz,
HD-B1, ED-0

Fairywood's Wild Romance
NHSB 2243803, schwarz
Mr. Flannagan's Emily Rose
LCD04/L0872, chocolate
HD-A2/A2, ED-0/0,
WT
Miodyca Sunny Sunday
LOF 136397, chocolate
HD-A, ED-0
Fairywood’s Romeo J.W.W. 2000
NHSB 2243797, chocolate
HD-A / ED-1/1
Miodyca Polaire
LOF 118487/20465, schwarz
HD-A / ED-
0
Mr. Flannagan's Bold Bailey
LCD 00/G0107, chocolate
HD-A2, ED-0
Fairywood's King Walther
NHSB 2157245, chocolate,
HD-B1, ED-0

Dt. VDH CHAMPION
King Fields History
NHSB 2111481, chocolate

HD-B2, ED-0, WT, BHP

Julie vom Walzenhof
LCD 08/P1093, schwarz
HD-B2/A2, ED-0/0,
WT, JP/R, BLP (271P.)
DÄN./SCHWED./DT.VDH-CHAMPION
Mallorn's Toffee
FIN 17107/02, chocolate
HD-A, ED-0,
WT, Markpröve B, Brugspröve, Workingtest
NORW./SCHWED.SHOW-CH. WINNER SCHWEDEN'01'07 WINNER NORW.'06
Tjotte's Broken Arrow
S 21006/2000, schwarz,
HD-A, ED-0
NORW./SCHWED.SHOW-CHAMPION
Mambrino's Harvey
N 02375/99, schwarz,
ED-UA, HD-C
NORW.CH.
Mambrino's Veslemoy

N 01263/96, schwarz, HD-A
Mallorn's MMM Marabou
FIN 41806/99, schwarz
HD-B, ED-0
FINN. CHAMPION
Loresho Ozzie
FIN 15181/95, schwarz, HD-A, ED-0
FINN.CHAMPION
Boothgate Miz Showbusiness
KC X4593605X04, chocolate, HD-B, ED-0
Enia Nele vom Walzenhof
LCD 03/K1494, schwarz
HD-A2/A2, ED-0/0,
WT, JP/R, BLP(287P.) JEP/S, JGP/R (m.Fu. & l.E.)
Österr. Bundessieger '99
Eaton's Yo-Yo
S 10156/98, gelb
HD-B, ED-0,
SSoR, BHP, Finn. JP SW/VGP/Ö, SSP/Ö

Int./Dän./Schwed./Finn./Norw.Ch
Biggas Ynga

SF 01305/89, gelb, HD-A, ED-0
Finn.F.T./Schwed.F.T.-Ch.

Int./Nord.Ch.
Deras Miss Mah-Jong

S 32794/92, gelb, HD-ua, ED-ua

Donata vom Walzenhof
LCD 01/H0585, schwarz
HD-A2, ED-0,
WT, BHP, JEP, JP/R , BLP
Int./dt.VDH-Ch.
Warringah's Cobb

KC X220630702, schwarz, HD-A2, ED-0,
WT, BHP, JP/R , JEP , BLP
Elodea Nera aus Lühlsbusch
LCD 94/B853, schwarz, HD-C2, ED- 0,
WT, BHP, Dummy A,JEP, BLP