Olympia vom Walzenhof "Pia"
Datenbank: >>Labrador Club Deutschland<<
Züchter: aus eigener Zucht
geboren am: 24.04.2014
Farbe: schwarz, trägt chocolate (BbEE)
HD / ED: HD A2/A2; ED 0/0
Prüfungen:
Wesenstest, Dummy A, Workingtest A, Bringleistungsprüfung (277 P.)
Diagnosen:

prcd PRA: normal/clear durch Eltern; Myo N/N durch Eltern; EIC N/m (Laboklin); HNPK N/m (Laboklin), AU frei am 13.12.15

Zuchtzulassung: 04.12.2015
Formwert: vorzüglich (am 14.11.2015 in Karlsruhe, Richterin Frau Assenmacher-Feyl)
Show: Karlsuhe 2015 Zwischenklsse V3;
Würfe:

R-Wurf

Pia stammt aus Lucas zweitem Wurf mit dem Deckrüden Dolbia Will to Please (Willi).
In diesem Wurf fielen 5 Rüden und nur eine einzige Hündin, es war also vom 1. Moment an klar, dass Pia bei mir bleibt.
Es war das erste und voraussichtlich auch einzige Mal, dass ich zwei Würfe, wenn auch nur für eine Woche, parallel gemacht habe. Julies P-Wurf mit 11 Welpen kam problemlos auf die Welt, als Pia und ihre Brüder 7 Wochen alt waren. Am Wochenende der Welpenabgabe bekam Julie eine Mastitis, die wir einfach nicht in den Griff bekamen. Am Ende mussten ihr zwei Hinterzitzen abgenommen werden und ich musste die 11 Welpen von Hand aufziehen. Diese habe ich dann noch etwas länger behalten und als schließlich alles wieder im Lot war, hatte ich einen großen Teil der Prägephase mit Pia nicht genutzt. Pia ist eine sehr intelligente Hündin mit hervorragenden jagdlichen Anlagen und einer guten Portion Selbstständigkeit. Irgendwie war ich bei ihrer Ausbildung immer einen Schritt hinter ihrer körperlichen und geistigen Entwickung. Trotzdem haben wir erfolgreich eine Dummy A und einen einen Workingtest A bestanden und so wenigstens ein halbwegs brauchbares Fundament gelegt. Dann kam eine Zeit in der ich persönlich einen großen Umbruch erlebt habe - Trennung nach 33 Jahren Ehe und eine neue Partnerschaft - und wieder kam Pia zu kurz. Irgendwie hat mich dann der Mut verlassen und ich habe mir nicht mehr zugetraut, Pia erfolgreich auf eine jagdliche Prüfung zu trainieren und zu führen. Und dann kam Jochen...am 4. November 2017 bestanden die beiden die BLP in Ebersberg mit 277 Punkten - darunter je 10 Punkte für Führigkeit, Arbeitswille und Nasengebrauch. Und nun kann ich da anknüpfen und wir werden uns für 2018 neue Ziele stecken...


Ahnentafel Olympia vom Walzenhof

INT. CHAMPION
Dolbia Will to Please
PKR VIII-24979, schwarz
HD-A, ED-0,

AM. CHAMPION
Weathertop Storm Cloud
KCSB 2645CN, schwarz
HD-A, ED-0



Balrion Ring Around The World
AKC SN62433901, schwarz
OFA Good, ED Normal


Hawksmoors Webster
AKC SN00473308, schwarz
Hips 2:2, ED-0

AM. CHAMPION
Balrion Edge of Darkness
KCSB 0236CB, schwarz

AM. CHAMPION
Beechcroft's Weathertop Wind
AKC SN21776906, schwarz
OFA Good, ED Normal


AM.CHAMPION
Cambremer Tudor Minstrel
AKC SN04239901, schwarz
OFA Excellent, ED Normal

AM.CHAMPION
Beechcrofts Trillium
AKC SF700743, schwarz
OFA Good, ED Normal
Dolbia Pride And Joy
PKR VIII-21246, chocolate
HD-A, ED-0
AM. CHAMPION
Belgairn Polo

AKC SN67046607, schwarz
OFA Fair, ED Normal

AM. CHAMPION
Weathertop El Nino

AKC SN49085802, schwarz
OFA Good, ED Normal

AM. CHAMPION
Belgairn Peekaboo

AKC SN25686607, chocolate
OFA Good, ED Normal

Dolbia Miu Miu
PKR VIII-17728, chocolate
HD-A, ED-0/0

POL. CHAMPION
Johnny Bravo v.h. Peppelenbosch

NSHB 2452248, chocolate
HD-A / ED-0/0

CHAMPION
Uncommon Joy of Tintagel Winds
LOF 8 160843, chocolate
HD-B / ED 0:0

Lucia vom Walzenhof
LCD 10/R1608, chocolate
HD-A2/B2, ED-0/0,
WT, Dummy A, Workingtest A, Dummy F, BLP (304P.)
DT. VDH DRC CHAMPION
Mr. Flannagan's Jack Daniels
LCD 08/P0432, chocolate
HD-A1/A1, ED-0/0,
WT, BHP
DT. CHAMPION. BS Tulln '09
Fairywood's Olympic Enrico
NHSB 2596556, schwarz
HD-A2/A2, ED-0/0 ,
WT
Ryedown Military Two Step
KC AE04442101, schwarz
HD-A
Fairywood's Mysterious
NHSB 2415831, chocolate
HD-A2, ED-0/0
Mr. Flannagan's Emily Rose
LCD04/L0872, chocolate
HD-A2/A2, ED-0/0,
WT
Miodyca Sunny Sunday
LOF 136397, chocolate
HD-A, ED-0
Mr. Flannagan's Bold Bailey
LCD 00/G0107, chocolate
HD-A2, ED-0
Julie vom Walzenhof
LCD 08/P1093, schwarz
HD-B2/A2, ED-0/0,
WT, JP/R, Workingtest F,
BLP (271 P.), JGP/R (224 P.)
DÄN. SCHWED. DT. VDH-CHAMPION
Mallorn's Toffee
FIN 17107/02, chocolate
HD-A, ED-0,
WT, Markpröve B, Brugspröve, Workingtest
NORW./SCHWED.SHOW-CH. WINNER SCHWEDEN'01'07 WINNER NORW.'06
Tjotte's Broken Arrow
S 21006/2000, schwarz,
HD-A, ED-0
Mallorn's MMM Marabou
FIN 41806/99, schwarz
HD-B, ED-0
Enia Nele vom Walzenhof
LCD 03/K1494, schwarz
HD-A2/A2, ED-0/0,
WT, JP/R, BLP(287P.) JEP/S, JGP/R (m.Fu. & l.E.)

SCHWED.F.T.-CHAMPION Österr. Bundessieger '99
Eaton's Yo-Yo

S 10156/98, gelb
HD-B, ED-0,
SSoR, BHP, Finn. JP SW/VGP/Ö, SSP/Ö

Donata vom Walzenhof
LCD 01/H0585, schwarz
HD-A2, ED-0,
WT, BHP, JEP, JP/R , BLP