Enia Nele vom Walzenhof "Nele"
Datenbank: >>Labrador Club Deutschland<<
Züchter: aus eigener Zucht
geboren am: 27.12.2003
Farbe: schwarz, trägt gelb (BBEe)
HD / ED: HD A2/A2; ED 0/0
Prüfungen: Wesenstest, Jagdliche Jugendprüfung (248 P.), Brauchbarkeitsprüfung mit Schweiß, Bringleistungsprüfung ((287 P.), Jagdgebrauchsprüfung für Retriever mit Fuchsschleppe und Prüfung an der lebenden Ente ( 204 P.)
Diagnosen: prcd PRA: normal/clear durch Eltern
Zuchtzulassung: 19.01.2006
Formwert: sehr gut
Würfe:

I - Wurf / J - Wurf / K-Wurf

Nele ist die Tochter von Donna und die Enkelin von Dea. Sie entstand auf einer aufregenden Reise in die Steiermark. Nur wenige km vor der ungarischen Grenze lebt ihr Vater, Eatons Yo-Yo genannt Pete, ein wunderschöner Biggas Ynga-Sohn. Dieser Deckrüde aus finnischer Zucht ist ganz nach meinem Geschmack: ein schöner harmonischer Rüde, der praktisch jagdlich geführt wird und alle jagdlichen Prüfungen inklusive schwerer Schweißprüfungen absolviert hat. Während der 4. Tage unseres Österreich-Besuchs konnte ich mich auch von seinem ausgeglichenen, freundlichen und gelassenen Wesen überzeugen, zusätzlich war er unermüdlich, es wollte nämlich mit dem Decken gar nicht klappen. Gerade weil ich von diesem Rüden so begeistert war, fuhr ich ziemlich enttäuscht wieder ab, in der festen Überzeugung, dass Donna wohl nicht tragend sei. Als sie ein Gesäuge entwickelte, fürchtete ich noch eine Scheinschwangerschaft, ließ aber vorsorglich einen Ultraschall machen und wirklich, da waren Welpen zu sehen. Leider war gleich bei ihrem 1. Wurf ein Kaiserschnitt notwendig und von den 4 schwarzen Welpen haben nur 2 gelebt, aber so bin ich zu Nele gekommen und allein dieser Hund war die ganze Aufregung wert.

Nele ist klein aber fein. Sie ist eine sehr führige Hündin, die bisher mit wenig Mühe und Erziehungsaufwand ihre Grundausbildung und die jagdlichen Prüfungen absolviert hat. Im Jahr 2005 bestand sie die Jugendprüfung, im Herbst 2006 absolvierten wir die Brauchbarkeitsprüfung mit Schweiß und die Bringleistungsprüfung. Bis zur allerletzten Ente hat Nele bei der BLP hervorragend gearbeitet. Beim Einweisen, bei der zweiten Ente kam sie allerdings auf die Richterspur und untersuchte bei 29 °C den ganzen riesigen Rübenacker, sodass wir dort die notwendigen Punkte für den Suchensieg verloren. Im Herbst 2007 bestand Sie dann als 2. die Jagdgebrauchsprüfung für Retriever mit Fuchsschleppe und der Prüfung an der lebenden Ente in Bruchsal.

Nele ist eine sehr fürsorgliche Mutter, jedenfalls in den ersten Lebenswochen der Welpen, später überläßt sie die Erziehung und das Spielen dann eher Donna, die in dieser Rolle vollkommen aufgeht. Leider war beim I-Wurf und beim K-Wurf jeweils ein Kaiserschnitt erforderlich (Ursache war beide Male, dass sich zwei Welpen ineinander verkeilt und damit gegenseitig blockiert haben), so dass Nele nun leider keine weiteren Würfe mehr haben wird.

Ahnentafel von Nele
Österr. Bundessieger '99
Eaton's Yo-Yo

S 10156/98, gelb
HD-B / ED-0,
SSoR, BHP, Finn. JP SW/VGP/Ö, SSP/Ö

Int./Dän./Schwed./Finn./Norw.Ch
Biggas Ynga

SF 01305/89, gelb
HD-A / ED-0
Finn.F.T./Schwed.F.T.-Ch.

Finn. Ch.
Eaton's Mintrel

SF 09599/87, gelb, HD-A
Minnows Winter Whizz
S 36616/85, gelb, HD-0, ED-0, Schwed. Jagdprüf.
Eaton's Hang on to me
S 13375/85, gelb, HD-ua
Aristico Guiliette
SF 02766/84, HD-A
Finn.Ch. Fagelängens Hawker Hunter
S 35680/82, gelb
Kamitan Desibeli
SF 22817/81

Int./Nord.Ch.
Deras Miss Mah-Jong

S 32794/92, gelb
HD-ua / ED-ua

Eaton's Smart Sammy
S 33974/90, gelb, HD-ua, ED-0
Country Song's High Wind
S 13504/84, gelb HD-ua, ED-0
Foxrush Silhouette
N 06251/83, gelb
Winnie's with love
S 18096/84, gelb, HD-ua
Int./Nord Ch. Deras Dovregutten
S 54206/80, gelb, HD-ua
Schwed.Jagd-/Norweg.Jagd-Ch.
Schwed. Ch. Winnie's Kliche
S 32479/80, gelb , HD-ua
Donata vom Walzenhof
LCD 01/H0585, schwarz
HD-A / ED-0
WT/ BHP/ JEP/ JP/R / BLP
Int./dt.VDH-Ch.
Warringah's Cobb

KC X220630702, schwarz
HD-A, ED-0
WT/ BHP/ JP/R / JEP / BLP-
GB Ch.
Cambremer Tom Cobbley of Charway

KC U1832802U02, schwarz, hipscore 1/1, ED-1
Charway Uncle Tom
KC SB4759CA, schwarz, hipscore 1/2
Engl.Show-Ch. Cambremer All that Jazz
KC SB3470BX, schw., hipscore 3/3
GB Ch./ Junior Warrant
Warringah's Worthleberry

KC SB1691CD. schwarz, hip score 5/5
GB Ch. Warringah's Harlech
KC SB3821BT, schwarz, hipscore 8/10
GB Ch. Warringah's Flinders
KC SB1146BY, schwarz, hipscore 4/4
Elodea Nera aus Lühlsbusch
LCD 94/B853, schwarz,
HD-C / ED- 0
WT/ BHP/Dummy A/ JEP/ BLP
Int.Ch./Lux.Ch.J.W./dt.Ch.VDH-Ch./Öst.Bundessieger'91
Charway Blackjack

DRC L 88/3509, schwarz, HD-0
WT/ BHP/ JEP/ Btr./ BLP
Engl. Ch. Charway Billywill Will
KC SB2992BP, schwarz, HD-0
Wetherlam Black Cherry of Charway
KC K5593803K12, schwarz, HD-0
Yenny aus Lühlsbusch
LCD 93/A907, gelb, HD-0, WT/ BHP/ JEP/ BLP
F.Ch./Int.Ch. Gallybob Diplomat
LOF 21353/3510, gelb, HD1, FT
Anna von der Femeiche
LCD 91/A242, gelb, HD-0, WT/ BHP/ JEP/ BLP